comment 0

Charlaine Harris: Shakespeare’s Christmas

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOriginaltitel, 1998
Serie: Lily Bard #3
Deutsche Übersetzung: nicht vorhanden
4 Sterne

Der dritte Teil der Reihe um Lily Bard spielt überwiegend in Bartley, einer Keinstadt in Arkansas. Ihre jüngere Schwester will heiraten und Lily soll eine der Brautjungfern sein. Große Lust hat sie dazu allerdings nicht. Der Gedanke an ihre Familie, an die anderen Bewohner in Bartley, die sie als Opfer ansehen und sie nur bemitleiden – das kann sie nicht ertragen.

Trotzdem fährt sie. Die Geschichte spielt kurz vor Weihnachten – deshalb auch der Titel. Aber auch in Bartley ist nicht alles friedlich. Jack ermittelt im Moment in einem Entführungfall und eine Spur führt nach Bartley – zu dem Verlobten von Lilys Schwester. Und auch die Morde an dem Arzt und die Krankenschwester in der Stadt scheinen mit der Entführung zu tun zu haben.
Lily will auf jeden Fall verhindern, das ihre Schwester einen Mörder heiratet und stellt selber Ermittlungen an.

Diese Buch hat mir wieder besser gefallen als der zweite Band, auch wenn es diesmal nicht in Shakespeare spielt. Ihre Freunde aus Shakespeare kommen deshalb kaum in dem Buch vor. Aber es ist sehr interessant, von den Problemen zu lesen, die Lily mit ihrer Familie hat – b.z.w. von den Problemen, die ihre Familie durch die Tatsache hat, das Lily vergewaltigt wurde und sie nicht wissen, wie sie mit ihr umgehen sollen.

Auch der Kriminalfall ist schön spannend aufgebaut. Es gibt nur drei Tatverdächtige. Die Tatsache, das der Bräutigam einer der drei ist und das es nur wenige Tage bis zur Hochzeit sind, sorgen dafür, das Lily und Jack sich mit den Ermittlungen beeilen müssen.

 

Lily Bard Reihe

  1. Shakespeare’s Landlord (Tod in Shakespeare)
  2. Shakespeare’s Champion
  3. Shakespeare’s Christmas
  4. Shakespeare’s Trollop
  5. Shakespeare’s Counselor

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s