comments 6

Schweden

Ähnlich wie bei den Albanien Bildern von vor einigen Monaten gibt es auch diesmal wieder eine Rezension, zu der ich passende Urlaubsfotos gefunden habe. Die Bilder sind aus dem Sommer 2011 – da war ich in Skandinavien. Da ganz Skandinavien aber viel zu viel ist, gibt es zu dem schwedischen Buch Erschieß die Apfelsine auch nur Fotos aus Schweden* – Stockholm und Umgebung.
Eine genauere Erklärung gibt es, wenn ihr die Bilder anklickt oder zumindest mit der Maus drüber fahrt. Bei dem Bild oben rechts habe ich mich übrigens wirklich nicht vertan, das ist wirklich die „Blaue Halle“. Ursprünglich sollten die Ziegel nämlich blau angemalt werden, doch am Ende entschied man sich dagegen. Auf jeden Fall ist die Blaue Halle, die eigentlich eine rote ist, die Halle, in der das jährliche Bankett der Nobelpreisträger veranstaltet wird.

*und irgendwann gibt es noch mehr Fotos, aus Finnland und Norwegen. ;)

6 Comments

  1. Oh, ich hoffe, dass du ganz bald finnische und norwegische Bücher liest, denn ich finde die Fotos wunderschön und Sehnsucht-weckend.

    Als ich acht war, waren meine Eltern mit uns auf einer Skandinavientour mit dem Wohnwagen und seitdem möchte ich noch einmal nach Norden reisen. Deine Fotos wecken wieder ein paar Erinnerungen – die Wachablösung fand ich als Kind sehr, sehr amüsant! :D Die Elche hingegen waren eher ehrfurchteinflössend, wenn sie mitten auf der Straße standen und nicht weichen wollten, nur weil mein Vater hupte. :D

    • Ich werde mich bemühen, entsprechende Bücher zu lesen. ;)

      Bei dem nächsten Post mit Urlaubsfotos geht es aber in den Süden, das passende Buch habe ich nämlich schon gelesen.

    • Ganz vergessen: Elche habe ich nur bei einmal von nahen gesehen, bei einer Elchsafari. Dafür hatte ich mehrmals Rentiere vor dem Auto. Fand ich beim ersten Mal noch toll, aber nach dem 10 Viech auf der Straße wurde es dann doch nervig… ;)

  2. Oh, wie schön! In Schweden war ich bisher nur auf der Durchreise nach Norwegen, aber deine Bilder machen mir grad wieder klar, dass ich auch unbedingt mal nach Stockholm muss!

  3. @Neyasha, Stockholm ist wirklich eine schöne Stadt – ich will irgendwann nochmal und dann länger hin. ;)

    @natira, ich kann es nur empfehlen!

Kommentar schreiben

