comments 14

Finnland

Eigentlich wollte ich ja meine alten Urlaubsfotos mit aktuellen Rezensionen verbinden. Aber nachdem ich drei verschiedene finnische Bücher abgebrochen habe und das vierte erst in einigen Wochen bekomme, gibt es die Bilder jetzt so.
Diese Bilder stammen aus dem Sommer 2011, da habe ich eine Rundreise durch Skandinavien gemacht. Hier gibt es nur die Bilder aus Finnland – die Bilder aus Schweden sind schon online, die aus Norwegen folgen in den nächsten Tagen.

Eine genauere Erklärung gibt es, wenn ihr die Bilder anklickt oder bzw mit der Maus drüber fahrt. Viel Spaß!

14 Comments

  1. Wunderschön! Vor allem die Naturbilder haben es mir angetan! Ich liebe die finnischen Seen (deutlich mehr als die Mücken, die da Zuhause sind). :)

    • Wer mag schon Mücken? ;)

      Die Naturbilder mag ich auch am liebsten – du kannst dir gar nicht vorstellen, wie schwer mir da immer die Auswahl fällt. *seufz*

      • Ich muss mir die nur immer wieder in Erinnerung rufen, wenn ich solche Bilder sehe und denke, dass ich da jetzt sofort für immer leben möchte. ;D

        Du könntest ja einen zweiten Beitrag mit weiteren Naturbildern machen. *plinker*

        Hast du inzwischen ein Reiseziel für dieses Jahr gefunden?

      • Ich glaube, Leben möchte ich da nicht. Im Sommer macht mich der ständige Sonnenschein fertig und im Winter wäre es mir zu duster.

        Gibt ja bald Norwegen – auch viel Landschaft!

        Nee, ich habe immer noch kein Ziel. Ich schwanke hin her zwischen Island (zu teuer), irgendwo am Mittelmeer (zu warm), Schottland (wohin genau???), Scilly Islands (siehe Island) – oder doch eine Fernreise? Oder lieber sparen…hm.

      • Schottland klingt doch gut. Wie wäre es mit einer kleinen Tour über die schottischen Inseln? Und am Ende ein Wochenende in Edinburgh? In den letzten drei Jahren habe ich einen begeisterten Reisebericht nach dem anderen aus dem Bekanntenkreis bekommen – lauter Leute, die sich in Schottland verliebt haben. ;)

      • Schottland ist auch toll – meine allererste Reise überhaupt ging nach Schottland. Das doofe ist einfach, das ich alleine fahre. Ich habe keine Angst, aber als Alleinreisende zahlt man immer soviel mehr für die Zimmer.
        Bei meiner ursprünglich geplanten Reise hätte ich mir ein halbes Doppelzimmer genommen.

      • Das ist wirklich blöd – aber wenn du langfristig genug buchst, dann findest du vielleicht doch etwas finanzierbares.

  2. Ooooh, ganz toll! Ich liebe es zu reisen und vor allem Erfahrungen darueber auszutauschen & Urlaubsfotos anzuschauen! Seehr schoen! Skandinavien steht auch noch auf meiner Liste – aber als naechstes ist erstmal Bali an der Reihe. Es gibt viel zu viele schoene Orte!
    LG

    • Oh, Bali ist bestimmt auch schön, da war ich noch nicht.

      Das blöde ist, das es in so manch schönen Ecken einfach zu gefährlich ist. Ich wollte diesen Sommer eigentlich in die Ukraine, auf die Krim…joa. Dies Jahr lieber nicht.

  3. Wie lange warst du damals eigentlich unterwegs?
    Die Eindrücke sind ja so genial – da weckst du direkt das Fernweh in mir und in den Norden wollte ich auch schon ewig mal. Nur wollem die meisten Freunde lieber an den Strand und nicht so eine Rundreise unternehmen *seufz* aber irgendwann dann mal!

    • 3 1/2 Wochen.

      In meinem Freundeskreis gibt es zwar einige, die etwas für solche Reisen übrig haben, aber die haben inzwischen alle Familien mit kleinen Kindern und fahren jetzt lieber in Ferienhäusern.

      In Skandinavien kann man aber auch gut alleine reisen – wenn man mit der Einsamkeit zurechtkommt. ;)

  4. sehr schön! Ich liebe Skandinavien und beziehe es auch regelmäßig in meinem Blog mit ein. Ein Kompliment an deine Bilder und deinen Blog! Ach ja und mich würde interessieren, welche finnischen Bücher du abgebrochen hast?

    ganz liebe Grüße, Tinka

    • Uff, irgendwas von Paasilinna dürfte dabei gewesen sein. Genauer weiß ich es nicht mehr, der Beitrag ist ja auch schon über ein Jahr her. ;)

Kommentar schreiben

