comments 6

[Challenge] Hörbuch-Challenge 2015

Bereits letztes Jahr hat Ariana zur Hörbuch-Challenge eingeladen. Ich habe zunächst schon mit dem Gedanken gespielt, dann aber doch nicht teilgenommen. Ihr wisst schon, so viele Hörbücher höre ich dann ja auch nicht…

hörbuch_challenge_2015…wobei ich im Nachhinein feststellen musste, das ich durchaus einiges gehört habe. Da Ariana die Challenge nächstes Jahr auch wieder anbieten wird, werde ich dort mein Glück versuchen – soweit ich es mitbekommen habe, hatten die Teilnehmer letztes Jahr viel Spaß mit dem Austausch.

Insgesamt müssen 10 Hörbücher gehört und rezensiert werden. Hörspiele, die auf ein Buch basieren sind auch möglich. Die genauen Regeln findet ihr in Arianas Ankündigung und eine Übersicht über meine gehörten Titel gibt es hier:

  1. Bill Bryson: Frühstück mit Kängurus – Australische Abenteuer
  2. Robert Louis Stevenson: Dr. Jekyll und Mr. Hyde
  3. Charles Dickens: Die Pickwickier (Hörspiel)
  4. Nicolas Barreau: Paris ist immer eine gute Idee
  5. Jules Vene: In 80 Tagen um die Welt
  6. Harper Lee: Wer die Nachtigall stört
  7. Kristín Steinsdóttir: Leben im Fisch
  8. Emma Healey: Elizabeth wird vermisst

6 Comments

  1. Pingback: Hörbuch Challenge 2015 | Bücherkiste

Kommentar schreiben

