comments 3

(Parallel)Lesen macht Spaß!

Was ist schöner, als ein gutes Buch zu lesen? Zwei gute Bücher! Und was ist besser als zwei Bücher? Drei gute Bücher! Ich lese nicht immer mehrere Bücher gleichzeitig, aber wenn, dann achte ich immer darauf, das es unterschiedliche Werke sind:

 

Reisebeschreibungen aus England mit viel Ironie, ein faszinierender Familienroman und ein Sachbuch über die russische Revolution (das auch unglaublich dick ist und vermutlich lese ich noch sehr, sehr lange daran).

3 Comments

  1. Konstanze

    Das klingt auf jeden Fall nach einer guten Mischung! :) Bei mir sind es gerade ein Jugendkrimi, der in den zwanziger Jahren spielt, ein Briefwechsel und eine (Dark-)Fantasy-Anthologie und auch wenn das gut parallel läuft, habe ich doch das Gefühl, ich würde gar nicht richtig lesen, weil ich mit nichts davon zu einem Ende komme. *g*

    • Ich habe inzwischen zwei der drei Bücher beendet. Aber mal sehen, morgen werde ich wohl mehr Lesezeit haben, da schnappe ich mir dann ein neues Zweitbuch. Mich den ganzen Tag nur mit Russland zu beschäftigen…uff.

      • Konstanze

        Ja, das stelle ich mir auch anstrengend vor – ich hoffe, du findest ein passendes Zweitbuch! Ich kann mich gerade nicht entscheiden, was ich neben Sachbuch und Anthologie neu anfangen mag. Spätestens morgen Vormittag sollte ich mich aber entscheiden, sonst wird es schwierig mit dem vorgenommenen Lesetag. *g*

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.